Supportcenter

In welchem Bereich können wir Ihnen helfen?

Wie richte ich mein E-Mail auf meinem Smartphone mit Android Oreo ein?

Richten Sie Ihre E-Mail Adresse auf Ihrem mobilen Gerät mit Android Oreo ein

  • Konto erstellen

 

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Formular ein, um die Kontoeinstellungen für Ihr E-Mail-Konto abzurufen:

 

Konto erstellen

  • Gehen Sie in den Einstellungen auf "Nutzer und Konten"

 

  • Tippen Sie auf "+ Konto hinzufügen"

 

  • Wählen Sie den Konto-Typ.
    Wir empfehlen, ein IMAP Konto einzurichten. Die E-Mails können so von mehreren Geräten aus verwaltet werden und alle Ordner des Kontos werden synchronisiert.
    → FAQ: Was ist der Unterschied zwischen POP3 und IMAP?
  • Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Wählen Sie den Kontotyp.

 

 

Posteingang

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Formular ein, um die Kontoeinstellungen für Ihr E-Mail-Konto abzurufen:

 

 

Postausgang

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Formular ein, um die Kontoeinstellungen für Ihr E-Mail-Konto abzurufen:

 

  • Aktivieren Sie die Authentifizierung (Anmeldung an Postausgangsserver)
  • Tragen Sie Ihren Benutzernamen ein.
    Dieser entspricht Ihrer vollständigen E-Mail Adresse.
  • Fügen Sie Ihr Passwort ein
    → FAQ: Wie kann ich mein Passwort für meine E-Mail-Adresse im Plesk zurücksetzen?
  • Tragen Sie den Servernamen ein. 
    Sie finden diese Information in der Einrichtungsbestätigung von KreativMedia, welche Sie nach der Bestellung Ihres Webhostings erhalten haben.
    • Beispiel Webhosting: atlas.kreativmedia.ch
    • Beispiel Reseller Hosting: aten.ch-dns.net

 

 

Konto-Optionen

  • Wählen Sie die gewünschten Optionen für die Synchroniserung.

 

  • Bestimmen Sie den Namen des Kontos. Dieser wird in der Übersicht im Smartphone angezeigt.
  • Tragen Sie Ihren Namen ein. Dieser wird als Absender Ihrer E-Mails.