Supportcenter

In welchem Bereich können wir Ihnen helfen?

Wie erstelle ich einen neuen Kontakt in my.KreativMedia?

Definieren Sie für Ihre Verträge im Kundenportal my.KreativMedia alternative Rechnungsadressen oder auch einen technische Kontakt.

 

Hinweis:

Wenn Ihr Kontakt bereits KreativMedia-Kunde ist und eine my.KreativMedia Kundennummer besitzt, beachten Sie bitte das folgende FAQ:

→ FAQ: Wie verknüpfe ich in my.KreativMedia einen neuen Kontakt mittels Kontakt-ID?

 

Neuen Kontakt erstellen

Loggen Sie sich ins Kundenportal my.KreativMedia ein.

  • Öffnen Sie im Menü die Vertragsübersicht und wählen Sie den gewünschten Domainnamen.
  • Klicken Sie auf die Zeile des Vertrages, bei welchem Sie die Nameserver ändern möchten.
    Bitte beachten Sie, dass Sie Inhaber des Vertrages sein müssen, um weitere Kontakte für den Vertrag zu definieren.

 

  • Klicken Sie in den Einstellungen auf den Stift für die Bearbeitung.

 

  • Wählen Sie "Neuen Kontakt hinzufügen"

 

  • Falls Ihr neuer Kontakt kein Kunde von KreativMedia ist, können Sie Ihn manuell hinzufügen.
    Klicken Sie bei "Kontakt selbst verfassen" auf Weiter

 

  • Ergänzen Sie alle nötigen Angaben zu Ihrem technischen Kontakt.
    Die Felder mit dem * sind zwingend notwendig.
  • Speichern

 

Rechnungskontakt hinzufügen

  • Der zuvor neu gespeicherte Kontakt kann nun als Rechnungskontakt im Drop-Down-Menü ausgewählt werden.
  • Speichern

 

Technischen Kontakt hinzufügen

  • Der zuvor neu gespeicherte Kontakt kann nun als technischer Kontakt im Drop-Down-Menü ausgewählt werden.
  • Speichern

 

Kontakt wiederverwenden

  • Ein neuer Kontakt kann/muss für jeden Vertrag einzeln ausgewählt werden.
    Sobald eine Kontakt in einer Kundennummer erstellt oder verknüpft wurde, muss dieser für einen neuen Vertrag nicht neu erstellt werden.
    Wählen Sie diesen für den neuen Vertrag im Drop-Down-Menü als gewünschten Kontakt aus und speichern Sie die Anpassung.