Supportcenter

In welchem Bereich können wir Ihnen helfen?

Wie führe ich Upgrade / Downgrade eines Produktes in my.KreativMedia durch?

Ein Ugrade oder Downgrade eines Vertrages in der gleichen Produktfamilie kann direkt online im Kundenportal my.KreativMedia vorgenommen werden. 

 

Hinweis:

Ein Upgrade Ihres Vertrages wird sofort vorgenommen. Die Laufzeit Ihres Vertrages bleibt bestehen und Sie erhalten die entsprechend angepasste Rechnung bis zum Laufzeitende.

Ein Downgrade Ihres Vertrages wird erst zur nächsten Abonnementsperiode vorgenommen. Läuft Ihr Vertrag z.B. am 30.11. aus wird das Downgrade auf den 01.12. vorgenommen.

 

Webhosting

Loggen Sie sich ins Kundenportal my.KreativMedia ein.

  • Öffnen Sie im Menü die Vertragsübersicht.
  • Klicken Sie auf die Zeile des Vertrages, welchen Sie ändern möchten.

 

  • In den Details des Vertrages finden Sie den Button "Vertrag ändern"

 

  • Wählen Sie das neue gewünschte Produkt

 

  • Änderungen speichern
  • Sobald die Anpassungen bearbeitet sind, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.

 

Business E-Mail

Beim Upgrade oder Downgrade Ihres Business E-Mail können Sie die neue gewünschte Anzahl Mailboxen eintragen

  • Anzahl E-Mail-Accounts anpassen
  • Änderungen speichern

 

  • Sobald die Anpassungen bearbeitet sind, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.

 

Andere Verträge

Vertragsanpassungen (Upgrade/Downgrade) sind nur innerhalb der selben Produktfamilie möglich.

Falls Sie z.B. Ihr Webhosting Standard in ein Reseller Hosting ändern möchten, ist ein Upgrade nicht online möglich.
In diesem Fall muss das Webhosting gekündigt und für das Reseller Hosting eine neue Bestellung platziert werden.

  • Bitte kontaktieren Sie in einem solchen Fall vorab unseren Support über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder direkt per E-Mail auf support@kreativmedia.ch, um das genaue Vorgehen abzusprechen.