Supportcenter

In welchem Bereich können wir Ihnen helfen?

Wie fasse ich meine verschiedenen my.KreativMedia Kundennummern zusammen?

Wenn Sie mehrere my.KreativMedia Kundennummern besitzen, können diese zusammengeführt, migriert werden. 

 

 

Kundendaten bearbeiten

Sofern der Inhaber, die Adresse, die Telefonnummer sowie die E-Mail Adresse beider Kundennummern identisch sind, kontaktieren Sie uns bitte über unser Supportformular oder per E-Mail und wir werden die Konten migrieren. 

Sollte zum Beispiel die E-Mail Adresse nicht übereinstimmen, wählen Sie sich in Ihre my.KreativMedia Kundennummern ein und gleichen Sie die Informationen ab.

Sobald die Kundendaten aller Kundennummern übereinstimmen, können wir diese für Sie zusammenführen.

→ FAQ: Wie kann ich meine Kundendaten im my.KreativMedia bearbeiten?

 

 

Inhaberwechsel durchführen

Verschieben Sie die Verträge online von einer Kundennummer auf die andere. Dies entspricht einem Inhaberwechsel in my.KreativMedia.

→ FAQ: Wie kann ich einen Inhaberwechsel vornehmen?

 

Kontakt-ID finden:

 

Inhaberwechsel auslösen:
  • Wählen Sie sich, am einfachsten in einem anderen Browser,  in Ihre zweite Kundennummer auf my.KreativMedia ein.
  • Gehen Sie auf die Vertragsübersicht und öffnen Sie den gewünschten Vertrag.
  • Gehen Sie im Bereich Halter/Rechnungskontakt/Technischer Kontakt in die Bearbeitung.
  • Erstellen Sie einen neuen Kontakt.
  • Neuen Kontakt über Kontakt-ID hinzufügen.
  • Tragen Sie die Kontakt-ID Ihres ersten Kundenkontos ein.
  • Speichern Sie den neuen Kontakt.
  • Wählen Sie nun den neu verknüpften Kontakt aus dem Drop-Down Menü in die Felder Inhaber, Rechnungskontakt sowie Technischer Kontakt.
    Sie können in diesem Schritt auch eine alternative Rechnungsadresse oder einen technischen Kontakt definieren.
  • Bestätigen Sie diese Anpassung
  • Bitte überprüfen Sie die Anpassungen und bestätigen Sie diese ein weiteres Mal.
  • Führen Sie den Inhaberwechsel für alle gewünschten Verträge aus. Da die Kontakt-ID bereits verknüpft ist, können Sie den neuen Inhaber direkt im Drop-Down Menü auswählen.

 

Inhaberwechsel bestätigen:
  • Wechseln Sie wieder in Ihre erste Kundennummer, in welche die Verträge verschoben werden.
  • Aktualisieren Sie die Seite mit F5.
  • Im Messagecenter oben im blauen Balken sollten Sie nun eine Nachricht über den Inhaberwechsel erhalten haben.
  • Klicken Sie auf "bearbeiten".
  • Bestätigen Sie den Inhaberwechsel.
  • Die gewünschten Verträge wurden nun in diese Kundennummer verschoben.