Supportcenter

In welchem Bereich können wir Ihnen helfen?

Wie installiere ich den TeamViewer Quick Support unter macOS?

Installieren Sie den TeamViewer auf Ihrem Computer mit macOS

 

Installation

Laden Sie den TeamViewer Quick Support herunter
Download

  • Öffnen Sie die Datei "TeamViewerQS"
  • Öffnen Sie die entpackte Datei "TeamViewer QuickSupport"

 

  • Klicken Sie beim folgenden Fenster auf "Öffnen”

 

  • Wenn aufgefordert, lesen und akzeptieren Sie die EULA und AVV nach dem Öffnen der App

 

Einrichtung

Damit wir beim Fernzugriff Ihren Bildschirm sehen und die Maus & Tastatur nutzen können, müssen unter macOS noch gewisse Berechtigungen freigegeben werden.

  • Beim Fenster "Zugriff auf Systemfunktionen prüfen” klicken Sie auf "Einstellungen für Bildschirmaufnahme öffnen ..."
    (Das Fenster kann auch manuell über die Menüleiste unter “Hilfe” > “Zugriff auf Systemfunktionen prüfen” geöffnet werden.)

 

  • Klicken Sie unten links auf das Schloss, um Änderungen in den Systemeinstellungen vorzunehmen
    (Bitte geben Sie die Login Daten des Computer Administrators ein.)

 

  • Setzen Sie einen Haken bei "TeamViewer QuickSupport.app"

 

Damit die Einstellung übernommen werden kann, muss der TeamViewer neu gestartet werden.

  • Klicken Sie auf “Beenden & erneut öffnen”

 

  • Für die Fernsteuerung der Maus und Tastatur klicken Sie in den Einstellungen auf "Bedienungshilfen” und aktivieren hierbei auch "TeamViewer QuickSupport.app”

 

  • Öffnen Sie erneut das Fenster "Zugriff auf Systemfunktionen prüfen” 
    (Menüleiste > “Hilfe” > "Zugriff auf Systemfunktionen prüfen”)
  • Wenn die Optionen korrekt aktiviert wurden, sollten die ersten zwei Punkte “Erlaubt” anzeigen

 

  • Öffnen Sie nun das Hauptfenster zum TeamViewer
    Hier finden Sie Ihre ID und das Passwort, welches Sie unserem Support per Telefon mitteilen können.